Strangewell: Message of the Day (MoTD)
[MoTD-Index | MoTC-Index]

RSS Feed
Diese Nachrichten werden auch von einem Herold verkündet.
Zane : Wintergarten und Auftragsstand
[ Mittwoch, 18. August 2021, 14:25 ]
1. Wintergarten:
Im Wintergarten habt ihr 5 Töpfchen zur Verfügung in denen ihr Samen, welche für den Wintergarten gedacht sind, auch anpflanzen könnt. Vergesst nicht täglich die Pflanzen zu gießen, damit sie auch wachsen, wenn sie vertrocknen bekommt ihr schließlich keine Ernte.
Jeder kann im Wintergarten aus seinen geernteten Pflanzen Blumensträuße binden um anderen eine Freude zu machen.
Manche Berufe, ab Stufe 5, haben die möglichkeit sich eine Werkbank zu bauen und haben dann Zugriff auf Berufs spezifische Waren, die sie aus den Pflanzen herstellen können.

2. Auftragsstand:
Hier können für bestimmte Berufe Aufträge erstellt werden und von diesen Berufen auch Aufträge angenommen werden. ABER jeder im Beruf hat die möglichkeit einen Auftrag stellvertretend für alle abzulehnen. Also sorgt dafür, dass ihr anständige entlohnung für einen Auftrag anbietet.
Es werden keine Namen zu den Aufträgen angezeigt, es kann also sein dass...eine stadtwache einen illegalen trank oder zauber anfordert zB und ihr wisst nicht von wem der Auftrag kommt, also sollte man sich eventuell überlegen - möchte man das wirklich riskieren? Oder lehnt man den Auftrag lieber ab?
Gedanken die ihr euch machen müsst wenn es soweit ist.

Vergesst nicht - ihr Könnt alles in Auftrag geben, aber das heißt nicht das genug Leute dieses Berufs die nötige Erfahrung oder nötigen Zutaten haben es auch herzustellen. Prompte Wunsch erfüllung wird also eher selten sein.

Bei fragen einfach melden,
gez. der Piratenkater

PS, der Blumenladen hat Samentütchen im Sortiment, zum verschenken und selbst kaufen, für diejenigen die mit dem Anbau der Pflanzen gleich beginnen wollen.

Zane : Kinder und solche die sie noch haben wollen
[ Samstag, 31. Juli 2021, 18:35 ]
...sind eine Option, natürlich kann es sein dass ihr die Entscheidung bereut aber ihr habt die Möglichkeit welche zu haben.

Wenn ihr euch nun fragt "Aber wie kann ich ein Kind haben" Dann...legt euch ein Biologie Buch zu.
Nein, das ist wirklich ganz einfach.

Beispiel A: Verheiratetes Männchen und Weibchen: Im Schlafzimmer könnt ihr euch vergnügen, das Weibchen wird dabei schwanger, eventuell...

Beispiel B: Ein Verheirateter Formwandler: Kann selbst schwanger werden wenn er sich mit dem Partner vergnügt, eventuell

Beispiel C: Gleichgeschlechtliche Paare (Ohne Formwandler im Mix) oder Singles: Ayashi hat im Bordell einen Schwangerschafts Dienst eingerichtet, gegen eine kleine Gebühr von 6 Edelsteinen könnt ihr dort aus 5 Weiblichen und 5 Männlichen Dorfbekannten Singles wählen und euch des Babyglücks erfreuen. Ayashi gibt hier ihre persönliche erfolgsgarantie!

Natürlich kann das Kind nicht auf der Straße leben oder ewig in eurem Schlafzimmer nächtigen, darum habt ihr in Häusern auch die Möglichkeit euch ein Kinderzimmer einzurichten wo ihr mit den lieben kleinen dann Zeit verbringen könnt.

Die Kinder landen auch automatisch in eurem Steckbrief.

Bei der Geburt solltet ihr euch einen Namen und Farbcode überlegt haben, denn Namenlose gibt es hier nicht! Ist das Kind da, reichen euch die Krankenschwestern das Kinderformular 54y-Omega, und hier ist ein Name erforderlich, sonst lassen sie euch nicht mehr aus dem Hospital.


gez. Zane

Bei fragen und problemen einfach an Zane wenden!
Zane : Alkohol und seine folgen
[ Montag, 26. Juli 2021, 11:55 ]
Die anonymen alkoholiker von Strangewell haben ihre forderung durchgebracht, dass wenn man sich an zwergenbier gewöhnt, es auch weniger Wirkung im Blut haben sollte.
Wenn ihr also genug Zwergenbier trinkt, bildet ihr eine gewisse Tolleranz gegenüber Alkohol. Manche Rassen haben von Natur aus eine höhere Alkohol Tolleranz als andere und ebenso können sie auf dauer eine höhere ausbilden. So wird ein Zwerg immer mehr trinken können, als ein Elf, ein Zwerg wird auch schneller eine tolleranz ausbilden, als ein Elf zB.

Kurzfassung: Zwerg säuft wie ein Loch / Elf nicht :-)

Und wer zu viel säuft, der wird eventuell denken er geht ins Vergnügungsviertel und steht dann bei Boindil statt im Bordell...nur so als Erinnerung am Rande.

gez. Piratenkater Zane
Zane : Aushilfsjobs
[ Samstag, 24. Juli 2021, 22:03 ]
Jeder weiß, gute Arbeitskräfte sind ein seltenes, vorallem wenn die versuchung eines unlauteren Lebens einen mit Reichtümern lockt.
Daher hat die Dorfverwaltung einigen Ladenbesitzern etwas Gold für Hilfskräfte zur Verfügung gestellt.
Mancher Orts finden sich nun Schilder die verkünden, dass eine Aushilfe gesucht wird. Der Kerkertroll hat sogar eines geschrieben! Also nichts wie ran an die jobs! Man munkelt, dass es an manchen Orten auch nur zu gewissen Zeiten an arbeitskräften mangelt.

Gez. Zane

ps.: Die Dorfverwaltung sucht Hilfsgärtner im Garten, faire Bezahlung für minimale Arbeit! Formulare bitte korrekt ausgefüllt im Garten abgeben und keine Tintenkleckse hinterlassen sonst können sie nicht angenommen werden! Gez. Die Dorfverwaltung [Diese werbeschaltung wurde aus Steuergeldern finanziert.]
Zane : Magieakademie
[ Dienstag, 8. Juni 2021, 08:18 ]
Wer sich noch keine bevorzugte Magie ausgesucht hat, die Magieakademie ist am Dorfplatz in der Klingengasse zu finden und bevor ihr versucht einen Drachen zu Steak zu verarbeiten solltet ihr euch eine der zur Verfügung stehenden Magien aussuchen welche ihr praktizieren wollt.

gez. der Piratenkater
Zane : Frohe Weihnachten!
[ Dienstag, 22. Dezember 2020, 16:26 ]
Merry Christmas, Happy Hanukkah, Frohes Yulfest und was auch immer man sonst so feiern kann, hier feiern wir ohnehin nur den Brunnen und Opfern ihm jedes Jahr ein paar Ziegen und Swat Truppen damit er uns nicht alle frisst.

Der Brunnennachtsmann hat euch allesn dennoch was gebracht...er hat ein seltsames Ei unter euren Tannen hinterlassen.
Diejenigen die eine RL Brieftaube bekommen haben, werden dort eventuell schlauer aus dem Ei...alle anderen (Deren adressen ich nicht hatte + Ayla) können eventuell am Weihnachtsmarkt (Nach 15.1. nur noch beim Dorfbrunnen) eine seltsame Rauchwolke finden, ie dabei hilft das Ei zum Schlüpfen zu kriegen.

Frohe Weihnachten,
Der Piratenweihnachtsmann Zane
Zane : Kreative Weihnachtsgeschenke
[ Montag, 7. Dezember 2020, 20:46 ]
Weihnachtsgeschenke für alle...die das nötige Kleingold haben!

Im Geschnkeladen sind die Geschenkewichtel eingezogen und gegen den Einwurf von 10k Gold und 10Gems könnt ihr dort ein persönliches Geschenk an eine geliebte Person senden.

Nachtrag des Piratenkaters: Es kann auch eigene Seife verschickt werden (die vom Empfänger natürlich auch benutzt werden kann. Hinter den Ohren waschen nicht vergessen) ebenso wie Beim Juwelier eigene Ringe für die geliebten hergestellt werden können (und getragen vom Empänger) und beim Dorfschneider dürft ihr Modedesigner spielen und eure eigenen Beinkleider, Oberteile und Schuhe entwerfen.
Und die Köche im Dorf, wenn sie genug erfahrung haben, können auch eigene Rezepte zubereiten und das resultat verschicken damit ihr leckeres Essen habt das garantiert frisch ist.

~Zane
Zane : Brunnengeflüster
[ Dienstag, 24. November 2020, 22:50 ]
Ahoy,

Ich habe zwar kein Truthahn Fest für euch, aber man kann nun mit dem Brunnen reden...Also genau genommen, ihr könnt eure Wünsche an die Wunschfeen in den Brunnen brabbeln, Onkel Flöffs Enkel haben einen Übertragungsservice eingerichtet und werden eure Wünsche an die Wunschfeen weiterleiten...oder wenn sie etwas Wunschstaub finden, sie evtl auch selbst erfüllen, wer weiß.

Stichworte für den Brunnen hierbei sind:
Edelsteine, Gold, Reichtum, Vitalität, Lebenspunkte,Lebenskraft Schönheit, Perlen, Mondstein, Blut, Mächtig

Man will die kleinen Fluff-Enkel ja nicht überfordern mit zu viel information. Seid nett, denn eure Anfrage wird ggf direkt zu den Wunschfeen geleitet und nun ja...wenn ihr nicht nett zu ihnen seid, sind sie vermutlich auch nicht nett zu euch.

gez. Piratenkater Zane
Zane : Friedlicher Waldtempel
[ Freitag, 28. Februar 2020, 18:18 ]
Für diejenigen, die keine Lust haben ständig mit irgendwelchen Monstern im Wald zu ringen, gibt es auch eine friedlichere Lösung um an Erfahrung zu gewinnen und eventuell ein wenig Gold zu bekommen, oder Edelsteine oder...nunja wer weiß was es sonst noch so für Gegenstände gibt die man dabei bekommen kann?

Jedenfalls, könnt ihr euch im Friedlichen Waldtempel mit einigen Meistern Unterhalten die euch anders herausfordern sollen, auf kreativere Art und so eure Waldkämpfe loswerden, ganz ohne Kämpfe!

Notizen des Piratenkaters:
1. Es sind aktuell erst 5 Meisterräume vorhanden, weil die Logik für jeden Meister zu bauen Zeit braucht.
2. Das eine Option die ihr heute versucht eventuell nicht funktioniert/zum gewünschten Ergebnis führt, heißt nicht dass das auch so bleibt, eventuell funktioniert sie in Zukunft ja irgendwann ;-)
3. Ich hab aktuell 50 Raumkonzepte, sie kommen dazu wenn sie fertig sind.
4. Irgendwann gibt es auch die Option neben immer einen Random Raum zu betreten einen von 2 bekannten Räumen zu wählen oder einen Random Raum. Aber das kommt erst wenn mehr Räume da sind.
5. Fehler bitte per screenshot in discord, threema oder den text kopieren und mir per anfrage schicken.
6. Das /me im Eingabefeld ist mit absicht da, es sollte auch drin bleiben und euch darauf hinweisen, dass ihr einen anständigen Satz schreiben solltet und nicht nur ein Wort. (Hintergrund - das erste Wort der Eingabe korrekt zu interpretieren ist code technisch sonst...sehr umständlich...)

Viel Spass und viel Glück mit den Meistern.
~Piratenkater Zane~

Ps: Verärgert Eryn nicht, sonst schlägt sie euch mit dem Bogen.

Zane : Wald und Hochelfen
[ Montag, 3. Februar 2020, 21:14 ]
Wer sich diesen anschließen will, kann das nun tun, Devarion steht kleinen Elfchen hier hilfreich zur Seite, solange ihr mehr als 10Drachen erlegt habt.

Die Pflanzenzüchtung kommt nach, sobald der Wintergarten fertig ist, der gebraucht wird um die Pflänzchen zu züchten.

Gruß,
~
Zane
-— MotD-Archiv: —-
Copyright 2021 Strangewell